Sprachreise in eine echte Weltmetropole / London / Großbritannien NEU

        © Sprachcaffe Reisen






Sprachcaffe Reisen
gewährt unseren Mitgliedern 10 % Rabatt auf alle Sprach- und Studienreisen.

Ort

Treffender kann man das Herz von Großbritannien kaum beschreiben. Wer erstmals in London weilt, der wird vor allem von der Dynamik dieses kulturellen Schmelztiegels überrascht sein. Hier gibt es schlicht und ergreifend unendlich viel zu entdecken. Deshalb ist London in seiner Eigenschaft als Trendsetter allenfalls noch mit New York vergleichbar. Und doch gibt es noch Ecken und Eigenheiten, die so typisch britisch sind, dass man meinen könnte, man wäre gerade nicht an einem der internationalsten Plätze überhaupt. Anders gesagt: Trotz Millionen von Touristen und genauso vielen Einwohnern hat London sich ein gutes Stück seiner Traditionen bewahrt und zeigt sie gern dem, der ein Auge dafür hat.


Schulen und Sprachkurse
Trotz Brighton, Malta und/oder den Zielen in Übersee: Für einen Sprachkurs in Englisch ist London noch immer „The Place To Be“. Hier gab es die ersten Schulen für Lernwillige aus der ganzen Welt. Hier konnte man auch als Sprachschüler schon am Puls der Zeit sein. Sprachcaffe ist sich dieser glorreichen Geschichte bewusst und hat seine Sprachschule deshalb an einem wirklich attraktiven Ort platziert. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind leicht und – der Größe der Stadt angemessen – flott zu erreichen. Ebenso die Ausstattung wurde sehr weltmännisch gestaltet. Es findet sich modernes Equipment und die Lehrmaterialien entsprechen den neuesten, pädagogischen Erkenntnissen.

Gedanken hat man sich auch um die Lerneffizienz gemacht und deshalb die Klassengrößen lernwirksam begrenzt. Apropos Größe: Das Angebot an Kursen ist gerade in London besonders umfassend. Für jedes Niveau gibt es den passenden Unterricht. Keiner muss also Bedenken hinsichtlich geringer Vorkenntnisse haben. Es gibt Standardkurse, Intensivkurse oder auch auf ganz spezielle Bedürfnisse abgestimmte Unterrichtseinheiten. Den Ansprüchen bzw. Anforderungen der Schülerinnen und Schüler sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Insofern passt auch das perfekt zu einer Stadt, die sich noch nie gerne irgendwelchen Konventionen unterworfen hat.

Unterkunft
So vielseitig wie die Stadt kann man auch nächtigen. Wer es gern authentisch mag, der entscheidet sich für eine Gastfamilie. Dort taucht man ein in den Alltag der Briten, die sich übrigens als sehr aufgeschlossen zeigen. Für diejenigen, die lieber unter anderen Sprachschülern sind, empfehlen sich die schuleigenen Apartments. Auch dort ist natürlich auch eine große Authentizität zuhause.

Verpflegung
Frühstück und Abendessen gibt es in der Gastfamilie am Tisch. Die Schule verfügt über einen Aufenthaltsraum, in dem man mit Gleichgesinnten gemeinsam essen und die Pause verbringen kann.

Freizeitprogramm
Schon allein die berühmtesten Sehenswürdigkeiten nehmen einen beträchtlichen Teil der Zeit in Anspruch. Schier unendlich ist auch das Angebot an Konzerten, Theatern, Museen – alles auf absolutem Topniveau. Und wer jetzt den Mund verzieht, weil er an die englische Küche denkt, der muss erst recht nach London. Die Gastroszene gehört zur Besten weltweit. Kunst und Kochen wären damit abgehakt, aber was ist mit körperlicher Betätigung? Wir machen es kurz: Auch in Sachen Sport spielt London in der ersten Liga. Wobei sich das bei weitem nicht nur auf Fußball beschränkt.


Reiseleistungen
• 7 Reisetage
• Übernachtungen in der Gastfamilie (Doppelzimmer)
• Halbpension
• Hin- und Rückflug ab/bis Düsseldorf, Frankfurt und München
• Ausgewählter Sprachkurs
• Professionelle Lehrkräfte im Sprachkurs
• Gut ausgestattete Unterrichtsräume
• Aktivitäten und Ausflüge

Zusätzliche Leistungen:
• 14 Reisetage oder Zusatzwochen
• Hin- und Rückflug ab/bis Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart, Wien, Zürich (+ 80 EUR Zuschlag)
• Wahlfächer z. B. Bewerbungsgespräche, Sales & Marketing uvm. (10 Lektionen extra pro Woche)
• Einzelzimmer in der Gastfamilie
• Übernachtungen im Standard Apartment oder in der Residenz (EZ oder DZ)

Änderungen vorbehalten

 

Termine und Preise

Weitere Informationen über die Sprachreise nach London finden Sie unter www.sprachcaffe.de.

Informationen

Mindestalter
18 Jahre


Preise
ab 910,-€


Anmeldung
Die Reisen können direkt online bei Sprachcaffe Reisen mit einem Buchungscode gebucht werden. Diesen erhalten Sie beim Sozialwerk.Bund unter kiju@sozialwerk.bund.de.

© Sozialwerk 2017